Gruppentraining

 

Nachdem du und dein Hund das jeweils notwendige Einzeltraining absolviert habt, seid ihr im Gruppentraining herzlich Willkommen!

 

Dein Hund hat Kontakt zu sozialverträglichen Artgenossen und du kannst dich mit anderen Hundemenschen austauschen. Wir üben mit max. 5 Hund-Mensch-Teams pro Gruppe.

 

Mir noch unbekannte Hunde möchte ich zunächst im Erstgespräch kennenlernen, um mir ein Bild vom gegenwärtigen Trainingsstand sowie von der Sozialverträglichkeit machen zu können. So ist die sinnvolle Zusammenstellung einer Trainingsgruppe möglich.  

 

 

  • Gruppentraining für Fortgeschrittene  montags 17-18Uhr

Hier werden die bereits im Einzeltraining erlernten Grundkommandos unter Ablenkung der anderen Teilnehmer gefestigt. Alltagsnahe Übungsaufgaben und die Gerätearbeit fordern die Hunde in Konzentration, Balance und Körperwahrnehmung und machen jede Menge Spaß! 

 

  • XS - Gruppentraining: für Hunde kleiner Rassen  samstags 12-13Uhr

Hier sind die Minis unter sich: Spielen und Lernen auf Augenhöhe, ohne von den Großen überrannt zu werden. Wie auch im Gruppentraining für Fortgeschrittene werden die bereits erlernten Grundkommandos unter Ablenkung der anderen Teilnehmer gefestigt. Alltagsnahe Übungsaufgaben und die Gerätearbeit fordern die Hunde in Konzentration, Balance und Körperwahrnehmung und machen jede Menge Spaß!

 

  • Nasenspass ⎮ dienstags 10-11Uhr + samstags 10:45 - 11:45Uhr

Wir begeben uns auf Spurensuche! Eine faszinierende Art, sich der Welt unserer Supernasen anzunähern, von ihnen zu lernen und sie glücklich und zufrieden zu wissen. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit verschiedenen Aufgaben aus den Bereichen Apportieren, Geruchsunterscheidung und Verlorensuche (die Suche nach verlorenen Gegenständen)Die Zusammenarbeit von Hund und Halter fördert das gegenseitige Vertrauen, die Kommunikation wird verbessert und ihre Bindung gestärkt. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

 

Alle Gruppenstunden finden auf dem großzügig eingezäunten Trainingsgelände in Stellingen statt.